Gutes und gewolltes (Happy) End

Wege der Liebe
von Nora Roberts

Im dritten und letzten Teil der O'Dwyer-Trilogie "Wege der Liebe" von Nora Roberts geht es um den ShowDown um Cabhan und um die Liebe zwischen Finbar und Branna.
Seitdem Finbar Cabhans Zeichen trägt, kann Branna sich ihre Liebe ihm gegenüber nicht mehr eingestehen. Die zwei können und dürfen nicht zusammen sein, denn Finbar ist von Cabhans Blut. Doch seit Iona da ist und Cabhan immer mächtiger und präsenter wird, müssen die beiden zusammenarbeiten und sich eingestehen, dass sie weder mit, noch wirklich ohne einenander können und auch ihre Freunde müssen alle zusammenhalten.

Der dritte Teil gefiel mir wieder deutlich besser. Schreibstil ist wie in den beiden Büchern zuvor auch, wobei die beiden Protagonisten nicht dieses locker-leichte verströmen wie Iona oder Connor, was ich zur Abwechslung sehr angenehm empfand. Das Hin und Her der beiden ist zwischenzeitlich schon etwas anstrengend.

Fazit: Mir gefiel der dritte und letzte Teil am besten, er war spannend und interessant. Einzig das erzwungene Super-Happy-End fand ich etwas too much.