Gutes und lustiges Buch

Feuer & Gold - Sarah Beth Durst

Feuer & Gold
von Sarah Beth Durst

~~Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und zum Thema Drachen - was will man mehr? Ich mag zwar keine Gesichter auf Covern, aber ich mag die ganzen Blautöne sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, humorvoll und auch spannend. Man kommt gut ins Buch rein, da es gleich am Anfang ziemlich spannend losgeht. Besonders gut kann man sich in Sky, die Protagonistin, hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen, sie haben sich selbst nicht so ernst genommen und auch in den etwas brenzligeren Situationen gab es immer wieder humorvolle Kommentare. Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht besonders viel über die verschiedenen Charaktere weiß und sie dadurch leider ein bisschen flach erscheinen. Mir hat die Freundschaft zwischen Sky und ihrer besten Freundin wirklich gut gefallen und auch ihre Brüder fand ich ziemlich realistisch mit all ihren Kommentaren. Aber besonders über ihre Mutter und so einige andere Charaktere, die etwas mit ihr zu tun haben, hätte ich mehr wissen wollen.

Insgesamt ein locker leichtes Buch, das ich definitiv jüngeren Lesern empfehlen kann. Wer jetzt Fantasybücher mit super Worldbuilding sucht, der sollte die Finger von dem Buch lassen. Wer jedoch Lust auf eine etwas einfachere Geschichte mit Drachen, einem Raubzug und lustigen Situationen sucht, dem gefällt das Buch bestimmt. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen.

3,75/5 Sterne