Rezension

Gutmensch gegen Mädchenhändler

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~Addison fährt auf seinem Skateboard an Schulen in ärmeren Gegenden lang um Mädchen anzusprechen. Im Auftrag des Mädchenhändlers Hector Contrell schafft er es immer wieder, Mädchen dafür zu gewinnen, Fotos von sich ins Internet zu stellen. Diejenigen, die dort von Männer ausgesucht werden, verschwinden, tauchen nicht wieder auf. Evan Smoak, der unter dem Namen Orphen X als Agent der US Regierung tötete, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hilflosen mit seiner Erfahrung zur Seite zu stehen. Er ermittelt im Mädchenhändlermilieu und gerät nun selbst in Gefahr.
Hochspannend wird das Ausspionieren in Kinderzimmern und die Freizügigkeit, persönliche Daten und Bilder im Internet einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, zum Thema gemacht.