Rezension

Hab mir mehr erhofft

Das Buch ohne Namen - Anonymus

Das Buch ohne Namen
von Anonymus

Bewertet mit 2.5 Sternen

Inhalt:

 

Ein Buch ohne Titel und ohne Autor tötet jeden, der es liest.
Ein geheimnisvoller blauer Stein ist plötzlich verschwunden - und alle suchen ihn.
In Santa Mondega bricht die Hölle los - im wahrsten Sinne des Wortes.
Eine Sonnenfinsternis wird Santa Mondega bald in völlige Dunkelheit tauchen und dann wird es blutig werden. Blutiger, als sich irgendjemand vorstellen kann. Denn ein Fremder ist in der Stadt: Bourbon Kid.

 

Meine Meinung:

 

Bei diesem Buch habe ich mir irgendwie im Vorfeld gar nichts vorstellen können, aber irgendwie auch was anderes erwartet, als ich bekam. Im Buch geht es um einen blauen Stein, den Stein des Mondes und jeder in der kleinen Stadt Santa Mondega will ihn haben. Auf der Suche nach diesem Stein werden viele Menschen getötet, auf die blutigste Art und Weise. Die Polizei tappt im Dunkeln, bis ein Buch ohne Namen auftaucht. Jeder, der gestorben ist, hat es gelesen.
Anfangs war ich mehr als verwirrt, weil ich gar nicht richtig wusste, zu welchem Genre das Buch gehört. Doch je weiter ich las, desto besser wurde es. Es war spannend, in machen Dingen, komisch und sogar etwas gruselig.