Habe Besseres erwartet :-(

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Ich habe mich sehr gefreut als ich hörte, dass es einen weiteren Teil geben wird, der meine Lieblingsgeschichte fortsetzen sollte und konnte es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Jetzt hatte ich es endlich, doch je mehr ich las, desto enttäuschter war ich...

Der Buchrücken behauptet: "Die große Liebesgeschichte von Will & Layken geht weiter". Ja gut.... auf den letzten 18 Seiten geht die Geschichte weiter. Auf den ersten 355 Seiten des Buches wird die Geschichte von Layken und Will fast vollständig wiederholt. Ich bin enttäuscht von der "Fortsetzung". Hätte ich den dritten Band direkt im Anschluss der ersten beiden Bücher gelesen wäre ich jetzt echt sauer. Da es schon knapp ein Jahr her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, war es quasi eine Erinnerung an die eigentliche Geschichte. Trotzdem hätte sich die Autorin diesen Teil sparen können. Man könnte auch einfach die beiden ersten Bücher noch ein zweites Mal lesen.

Ein weiterer Punkt der mich echt stört ist der Satz auf dem Buchrücken: "[...]-wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...". Man geht davon aus, dass es einen großen Streit oder gar eine (vorrübergehende) Trennung geben wird. Ich frage mich wo der Keil sein soll.. Außer einem Moment in der ersten Hälfte des Buches, in dem Layken aufgebracht über Wills frühere Gefühle für Vaughn ist, gibt es keinen gegenwärtigen Streit in der Geschichte. Die Stellen die in der Gegenwart erzählt werden, sind durch und durch "Friede, Freude, Eierkuchen."

Das einzig Schöne ist, dass es ein Happy End gibt, in dem sowohl Layken und Will eine Tochter bekommen, als auch Eddie und Gavin. Jedoch ist für diese Info, meiner Meinung nach, nicht ein ganzen Buch nötig gewesen.