Rezension

habe es abgebrochen

Der Hirte - Ingar Johnsrud

Der Hirte
von Ingar Johnsrud

Bewertet mit 2.5 Sternen

" Der Hirte " . das erste Buch der Trilogie des norwegischen Autors Ingar Johnsrud konnte mich leider nicht begeistern. Nach 180 Seiten habe ich abgebrochen, da ich überhaupt nicht in das Buch rein kam. Durch drei Handlungsstränge muss man sich arbeiten und nur wenige spannende Momente begleiteten sie bis Seite 180( vielleicht wird es ja später spannender.). Viele Personen spielen eine Rolle und ich habe mich manchmal gefragt, wo die Auflösung der Anfangsgeschichte, die Ermordung der Sektenmitglieder blieb. Als dann auch noch ein haarloses Monster ohne Nase, Ohren und Lippen auftauchte , war es für mich zu viel. Dass skandinavische Krimis immer recht eigenwillige Kommissare stellen ist hinlänglich bekannt, doch dieser Frederik Beier konnte mich auch nicht überzeugen. Schade, schade, schade.