Rezension

Habe ich mit großer Begeisterung gelesen...

Abgeschlagen - Michael Tsokos

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Bewertet mit 5 Sternen

Als ich gesehen habe, dass Michael Tsokos eine Reihe um Paul-Herzfeld herausbringt und das Buch auch noch die Vorgeschichte von "Abgeschnitten" ist, war mir klar, das Buch musst du lesen....und ich bin begeistert...Abgeschnitten ist ein Buch, das Sebastian Fitzek und Michael Tsokos gemeinsam geschrieben habe. Ich kann nur sagen ,unbedingt lesen. Ich hatte es damals in einer Nacht durchgelesen.
Der Rechtsmediziner Paul Herzfeld arbeitet in der Kieler Rechtsmedizin. Die Handlung beginnt mit einem brutalen Angriff auf eine Prostituierte. Dann gibt es einen Zeitsprung, wo wir 3,5 Jahre nach diesem Verbechen weiterlesen. Dieser brrutale Angriff ist im Grunde der Schlüssel für den weiteren Verlauf des Buches. Natürlich gibt es dann Tote und Ermittlungen. Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und ziemlich cool. Paul Herzfeld ist einfach soo sympathisch, dann gibt es noch eine italienische Kollegin,die ihn begleitet. Sein Chef Prof. Schneide ist ein Typ für sich und passt ganz gut in die Handlung. Auch die Ermittler haben mir gefallen. Der Schreibstil ist ganz toll zu lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man duch die Seiten. Was mit auch sehr gafallen hat, ist dieser Realitätsbezug. Tsokos ist selbst Rechtsmediziner und das merkt man einfach. Ich habe das Gefühl,man lernt auch eingies über diese respektvolle Arbeit, die nicht jeder machen kann. Ich interessiere mich sehr für diese Thematik und freue mich sehr auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine klare Leseemfehlung und 5 Sterne.Vielen Dank an den Knaurverlag für das Rezensionsexemplar!