Rezension

Habe keinen Zugang zu dem Buch gefunden

Bretonische Brandung - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Brandung
von Jean-Luc Bannalec

Bewertet mit 2.5 Sternen

Mich hat der Plot von Anfang an nicht abgeholt und hielt mich nicht bei der Stange. Zugunsten, dass ich mit dem Buch dann doch in ca. 1 Woche fertig geworden bin, ist mir eine lange 4,5 Stündige Zugfahrt.
Ich kam einfach mit der Geschichte nicht klar, fand sie zu keiner Zeit attraktiv, spannend und es wollte sich auch keine Atmosphäre für die Gegend der Bretagne einstellen.
Das Ende war mir nicht schlüssig und nach Bd.1 einfach nicht raffiniert genug und verhallte mit Beendigung des Buches.
Leider ist mir Kommissar Dupin nicht sympatischer geworden. Ich empfand ihn immer noch sehr eigen, betrachtete ihn distanziert und wurde mit ihm einfach nicht warm.
Da meine Lesezeit rar ist, mein SUB unvermindert groß, habe ich für mich beschlossen diese Reihe nicht weiterzuverfolgen