Habe mehr erwartet

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
von John Green

Klappentext:

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht.

Meinung:

Der Schreibsti ist angenehm und gut zu lesen. Die Hanldung allerdings hat mich eher enttäuscht.

Für meinen Geschmack war die Hanldung zu oberflächlich, die Protas, die eigentlich sehr liebenswert sind, sind nicht genug ausgearbeitet und die ständigen Wiederholungen ein bisschen nervig.

Der Autor hat meiner Meinung zuviel Potenzial verschenkt. Vielleicht bin ich auch mit den falschen Erwatungen an das Buch herangegangen, aber leider muss ich sagen das es für mich eher ernüchternd war.

Obwohl das Thema Angstzustände und Zwänge sehr aktuell und interessant ist, fand ich es zu oberflächlich.

Ich hätte mir ein wenig mehr tiefgang in Bezug auf die Charaktere und ihre Vergangenheit gewünscht.

Eine Leseempfehlung spreche ich trotzdem alledem aus, da das Thema interessant und die Charaktere liebenswert sind.