Habe mehr erwartet.

Bad Girls
von E. Lockhart

Jule ist ein lebendiges Camelion. Sie muss sich ständig unter ihren ganzen Perrücken, Namen und Akzenten verstecken. Sie kann einfach nicht sie selbst sein. Sie hat beschlossen sich mit Immi anzufreunden und auch ihre Identität anzunehmen. So verbringen die beiden einen Sommer zusammen. Als Immi ihr sagt, sie soll lieber gehen, da sie immer mehr wird wie sie, kann das Jule auf sich nicht berruhen lassen und rächt sich bei ihr.

Auch bei anderen Menschen rächt sie sich, die ihr nicht passen.

So erfindet sie Geschichten und erzählt es anderen. Sie hat mehre Geschichten erfunden, wie ihre Eltern gestorben sind. Ich glaube vor lauter Lügen, weis sie schon selber nicht was die Wahrheit ist und was eine erfundene Geschichte ist.

Irgendwie finde ich dieses Buch sehr verwirrend. Ich musste mich erst damit anfreunden, das die Geschichte rückwärts geschrieben ist und erst der letzte Kapitel im hier und jetzt. Auch wurde meine Frage nicht beantwortet: Warum ist Jule so geworden? Was ist mit ihr passiert? Was ist mit ihren Eltern passiert?