Habe mehr erwartet

Bernsteinstaub
von Mechthild Gläser

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg von diesem beeindruckenden Cover. Da ich Bücher, die in irgendeiner Form mit Zeitreisen zu tun haben, liebe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Außerdem haben mir bereits "Die Buchspringer" der Autorin gut gefallen.

Der Einstieg hat mir gut gefallen, es gab viele interessante Ideen und auch das Thema Zeit wurde interessant verarbeitet.
Die Grundidee hat mir durch das Buch auch sehr gut gefallen und konnte mich immer wieder gut unterhalten, aber so ganz konnte mich die Geschichte nie abholen und es hat mir immer wieder was gefehlt. Es fehlt auch immer wieder an Spannung und vieles der Handlung plätschert leider immer öfter vor sich hin.

Im Nachhinein sind die Charaktere für mich auch sehr blass geblieben und wenige Stunden nachdem ich das Buch beendet habe, kann mich an vieles schon nicht mehr erinnern.

Der Schreibstil der Autorin hat mir allerdings wieder sehr gut gefallen und das Buch lässt sich insgesamt auch sehr flüssig lesen.