Habe mir mehr erhofft

Mythica 01. Göttin der Liebe - P. C. Cast

Mythica 01. Göttin der Liebe
von P. C. Cast

Cover:

Das Cover passt vom Aussehen und den Farben perfekt zu Venus und dieser Göttinengeschichte.

Venus, die Göttin der Liebe, langweilt sich sehr in ihrem Dasein und auch ihr Ehemann Vulcanus, Gott des Feuers, kann ihr nicht helfen. Deswegen nimmt ihre Freundin Persephone (Göttin des Frühlings) sie mit nach Tulsa, Oklahoma, um ihr die "moderne Menschenwelt" mit ihren ganzen tollen Vorteilen zu zeigen (Martinis und Shopping).

Dort treffen die beiden Freundinnen in einem Restaurant auf "die graue Maus" Pea. Pea ist verzweifelt in den Feuerwehrmann Griffin verliebt, dieser "übersieht" sie aber immer. Außerdem hat sie kein Händchen für ihr Aussehen und Stil. Nach vielen oberpeinlichen Fettnäpfchen findet sie ein Buch ("Entdecke die Göttin in dir – entfessle Venus und öffne dein Leben der Liebe") und beschwört Venus. Durch diesen Zauberspruch ist Venus dann an Pea gebunden und kann erst wieder in den Olymp zurückkehren wenn sie Pea Glück und Leidenschaft gebracht hat. Venus will Pea also mit Griffin verkuppeln, verliebt sich aber selbst in ihn und er in sie. Venus will aber natürlich Pea glücklich machen und tut alles, um Griffin und Pea zusammen zu bringen.

Vom Olymp aus beobachtet Vulcanus alles und mischt sich auch noch mit ein, um das ganze Chaos dann perfekt zu machen....

Alles in allem eine erfrischend witzige, erotische Geschichte, die zum Ende hin dann noch mal richtig spannend wird aber leider eher oberflächlich bleibt. Ein perfektes „für-zwischendurch-Buch“.

Fazit:

Von der Buchbeschreibung her habe ich etwas anderes erwartet, als eine erotische Komödie (wie die Autorin selbst treffend im Vorwort schreibt).

Ich hatte mir eine Story erhofft, die eher zu Tales of Partholon passt (wegen der Göttinengeschichte), leider aber kam das Buch nicht annähernd an die Qualität von Partholon oder auch House of Night ran bzw. hatte auch einfach nicht den Tiefgang.

Für mich das bisher schlechteste Buch von P.C. Cast. Es war ohne Frage gut, sie ist eine klasse Autorin, aber der Funke bzw. das gewisse Etwas fehlte ganz einfach. Trotzdem bin ich gespannt auf die weiteren Bücher dieser Reihe, vor allem auf die Schöne und das Biest und auf die Story um Troja / Achilles...