Habe mir wesentlich mehr erhofft. Enttäuschend. Langweilig

Für immer hält nicht nur bis morgen - Ricki Schultz

Für immer hält nicht nur bis morgen
von Ricki Schultz

Inhalt

Rae ist Single, Mitte 30 und zu allem Überfluss zu der Hochzeit ihrer Freundin eingeladen. Sie besteht darauf das Rae in Begleitung erscheint. Woher also so schnell den perfekten Begleiter nehmen, Online-Dating ist die Devise. Sie stürzt sich in das Abenteuer um Mr. Right zu finden, als sie plötzlich über Nicks Profil stolpert. Denn sie kennt ihn nur allzu gut.

Meine Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich echt neugierig auf die Geschichte und ich war sehr gespannt darauf was mich erwartet. Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich sofort angesprochen.

Geschichte

Die Geschichte hat mich wirklich interessiert und nach dem Klappentext waren meine Erwartungen schon hoch, da das Buch einfach so unfassbar gut klang. Aber irgendwie bin ich jetzt nach dem ich die Geschichte gelesen habe, einfach nur enttäuscht. Ich habe so viel mehr erwartet.

Das Buch war einfach total langweilig, es ist kaum etwas passiert und erst zum Ende hin wurde es wirklich gut. Es gab kein Moment der mich irgendwie überrascht, mitgenommen oder überzeugt hat.

Protagonisten

Rae ist einer der ersten Protagonisten die ich von Anfang an nicht leiden konnte. Ich fand sie einfach total kindisch und nervig. Sie wirkte unecht und unrealistisch. Außerdem total selbstsüchtig und einfach mega rücksichtslos anderen gegenüber. Wenn sie mit anderen geredet hat, ging es eigentlich immer nur um Sie, um ihr Leben und ihre Probleme, andere waren ihr regelrecht egal. So wirkte es zumindest, auch wenn es ihr nie selber bewusst war. Erst am Ende hin, hat sie gemerkt wie ichbezogen sie eigentlich war, aber das hat ihr dann auch keine Sympathiepunkte mehr bei mir eingebracht.

Nick ist eher ein Nebencharakter aber er wird noch eine wichtige Rolle spielen, deshalb erwähne ich ihn hier schon mal. Ich finde ihn wesentlich sympathischer als Rae, aber auch ihn lernen wir einfach nicht richitg kennen. So baut man nicht wirklich eine Verbindung zu den Protagonisten auf, sehr schade.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Sehr flüssig und einfach zu verstehen, sodass man der Geschichte gut folgen konnte. Allerdings fand ich diese Hashtag Sprache um Reas Gedanken widerzuspiegeln einfach total unangebracht und nervig. Das hat den Lesefluss ein wenig beeinträchtigt.

Besonders schön fand ich zwischendurch die E-Mail und Chat Verläufe. Das hat ein wenig Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Ende

Mit diesem Ende hatte ich dann wirklich nicht mehr gerechnet. Bis zu dem Zeitpunkt konnte mich das Buch nicht wirklich packen, aber das Ende hat es wirklich noch einmal rumgerissen.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch okay gefallen, konnte mich aber dennoch nicht wirklich überzeugen. Auch fehlten mir einfach die Emotionen und Gefühle. Die Hauptprotagonistin Rea ging mir einfach nur auf die Nerven und der Schreibstil hat mich auch nicht wirklich umgehauen.

Die Grundidee hinter dem ganzen hat mir echt gut gefallen, nur an der Umsetzung ist es etwas gescheitert. Bis zum Mittelteil ist kaum etwas passiert und war einfach nur langweilig. Ich habe mir wesentlich mehr von diesem Buch erhofft. Schade eigentlich.

Daher bekommt das Buch nur 3 von 5 Sterne, da man da einfach mehr hätte draus machen können.

Bewertung 3/5 Sterne