Haben Sie schon lange nicht mehr gelacht ?

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Dann lesen Sie dieses Buch von Renate Bergmann !

Unterhaltsam und flüssig zu lesen, wenn man nicht gerade aufhören muss, weil man durch einen Lachanfall geschüttelt wird.

Renate Bergmann ist viermalige Witwe, lebt in Berlin und ist 82.Wenn sie die Gräber ihrer verstorbenen Männer gießen muss, dauert das einen halben Tag, da die Gräber über die Friedhöfe Berlins verteilt sind. Haare kämmen nennt Renate es, wenn sie die Gräber harkt und anschließend mit ihrer Freundin Ilse, ebenfalls 82 und ihrem Mann Kurt (87) auf Schnäppchenjagd geht. Kurt sieht zwar nicht mehr gut und geht ständig verloren, aber bisher sind sie mit dem Auto noch fast überall hingekommen.

Mit Renate, Ilse und Kurt zu McDonald zu gehen, verursacht schon Bauchschmerzen vom Lachen , aber immer noch besser , als sich das Lachen zu verbeißen, weil Kurt und Ilse schon wieder das Gebiß vertauscht haben und Renate sich nicht anmerken lassen darf, dass Kurt Lippenstift an den Zähnen hat.

Herrlich kurzweilig ist dieses Buch und man folgt dem Leben der Senioren mehr als gerne und bekommt Einsicht in die Weltanschauung der drei quietschfidelen Rentner.

Gönnen sie sich diesen Spaß, das Leben ist ernst genug !