Habt keine Angst vor Dämonen,, Wächtern und Gargoyles !!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Layla lebt bei den Wächtern die sich in Gargoyles verwandeln können. Aber Layla ist nur zu Hälfte Wächter  denn in ihr fliesst auch dämonisches Blut. Sie kann sich zwar nicht wandeln, doch dafür kann sie Menschen mit einem Kuss die Seele nehmen. Genau das hat dazu geführt, das sie bis jetzt auch noch keinen Jungen geküsst hat, dabei schwärmt sie so von Zayne, mit dem sie aufgewachsen ist.  Als sie eines Tages auf den attraktativen Dämon Roth trifft und er ihr auch noch einige Dinge über ihre Herkunft weiß gerät nicht nur ihre Gefühlswelt durcheinander, sondern alles an was sie bisher geglaubt hat.

Dark Elements- Steinernde Schwingen ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe von Jennifer L. Armentrout. Für mich war es das erste Buch der Autorin aber ich habe natürlich schon viel von ihr gehört. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich bin direkt ins Buch reingekommen und es hat sich schön flüssig durchlesen lassen.
Das Cover ist ein echter Hingucker: Mit einem Ornament in Form eines Flügels ist die Abbildung sehr dezent. Die goldene Schrift und der Hintergrund in einem metallic grünlichen Ton lassen das Cover irgendwie edel aussehen.

Die Charaktere sind ganz gut beschrieben, aber ein bisschen mehr Tiefe hätte noch sein können. Zayne z.B. war mir bisschen zu blass als Charakter und bei BadBoy Roth hätte mich noch ein bisschen mehr von seiner Persönlichkeit und Herkunft interessiert- daher keine fünf Sterne.

Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen. Wer keine Angst vor Dämonen, Gargoyles, Wächtern, Schlangen usw. hat wird das Buch gerne lesen :-)