Rezension

Hach, watt isset schön!

Geschichten aus Nian 04. Erzbrenner - Paul M. Belt

Geschichten aus Nian 04. Erzbrenner
von Paul M. Belt

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Als beim Roheisenabstich eine Unglück geschieht, merkt Zeg, dass er eine besondere Fähigkeit hat. Und plötzlich ist nichts mehr, wie es vorher war. Auch auf Kai, den Federer kommen Veränderungen zu. Er erkennt, dass er nicht der einzige seiner Art ist.
Meine Meinung:
Wie schön, dass die Serie endlich weiter geht und als Hommage an das Buch und an die verwendete Sprache: Hach, watt isset schön! Und genauso habe ich das Buch empfunden. Es ist einfach schön und mit sehr viel Fantasie geschrieben und setzt sehr schön die bisherigen Geschichten aus Nian  fort. Der Schreibstil ist wieder sehr gut und das Buch liest sich sehr schnell weg, so dass es viel zu schnell zu Ende war. Die Ruhrpottsprache hat mir viel Spaß gemacht, komme zwar nicht direkt aus dem Gebiet, bin aber trotzdem einigermaßen damit vertraut und das hat einfach Spaß gemacht, auch mal diese Sprache in einem Buch vorzufinden. Ich kann eigentlich nur jedem, der fantasievolle Geschichte mag, diese Serie ans Herz legen.
Fazit:
Hach, watt isset schön!