Hades

Hades - Candice Fox

Hades
von Candice Fox

Hades Archer ist ein Mann mit Prinzipien und Besitzer einer Mülldeponie mit ganz besonderen Zusatzleistungen. Hier können Mörder ihre Leichen beseitigen - aber nur Menschen, die es "verdient" haben.
Eines Abends kommt wieder so eine Gestalt an, aber diesmal mit zwei scheinbar toten Kindern. Hades ist erschüttert, lässt sich erklären, wie es dazu kam und alle Namen der Beteiligten nennen, bevor er den Überbringer erschießt.
Ein Fuß bewegt sich und Hades hofft, dass die wider Erwarten noch lebendigen Kinder durchkommen. Aus Morgan und Marcus werden Eden und Eric, hochintelligente, aber im Inneren zerstörte Kinder. Nachdem es zuviel Stress in der Schule/in ihrer Umgebung gab, studieren sie nun zu Hause, denn Hades will aus ihnen Top-Polizisten machen, die noch eine Rechnung offen haben...

Cover: schön gewählt mit Hades und den zwei Kindern in düsterer Stimmung.

Schreibstil: ich war von Seite 1 bis Seite 338 gefesselt, konnte das Buch nicht zur Seite legen. Aus der Sicht des Mörders, Frank Bennett, Adens Kollegen, und Hades geschrieben.

Ein wenig erinnert das Buch an Dexter. Da ich Dexter liebe, liebe ich auch das Buch. Gerade, dass der Mörder seine Leichen in Werkzeugkisten im Meer entsorgt hat, das hat Dexter als "Bay-Harbour-Mörder" so ähnlich auch gemacht.

Tolle Idee, und ich fiebere schon dem September 2016 entgegen! Das neue Buch wird "Eden" heißen und wer Teil 1 gelesen hat, weiß auch, warum es "nur" Eden heißt..