Hades' Hangmen - AK

Hades' Hangmen - AK - Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK
von Tillie Cole

AK ist Band 5 der Hades Hangmen Reihe und man sollte sie der Reihe nach lesen. Ich finde die Reihe genial, auch wenn sie dem Leser einiges abverlangt. Man denkt, schlimmer kann es nicht mehr kommen und dann liest man den nächsten Band und Bäämmm, es wird schlimmer.

In diesem Band geht es um AK, ich finde bis dato blieb er eher blass und so hatte ich noch kein genaues Bild von ihm vor Augen. Doch dies änderte sich schnell, die Autorin hat ihm eine Umfangreiche und ergreifende Geschichte verpasst. Das Ganze hat mich ziemlich bewegt, besonders weil in meinem Bekanntenkreis mal etwas Ähnliches passiert ist.

Aber auch Phebe hat es nicht leicht. Durch sie kommt wieder das Sekten Thema in die Geschichte, doch hier dominiert es nicht so stark, was ich auch gut fand. Denn irgendwann kann man diese kranke Ideologie nicht mehr hören. Ersetzt wurde sie aber durch eine andere kranke Weltvorstellung, nämlich durch die von Meister und seinen Rassisten Freunden.

Was Phebe durchmachen musste in ihrer Vergangenheit und auch aktuell bei den Menschenhändlern ist wirklich schlimm. Ich hatte zwar das Gefühl, diesbezüglich schon abgehärtet zu sein, aber war trotzdem geschockt und ergriffen. Deswegen hier auch eine Warnung, es geht explizit um Missbrauch in dieser Geschichte.

Die Geschichte von AK und Red ist wirklich sehr bewegend und geht einem auch nahe. Man wünscht den beiden einfach etwas Glück und auch Seelenfrieden. Mit seinen 522 Seiten ist es wahrlich nicht schlank, aber trotzdem kommt keine Langweile auf und man bleibt gerne am Ball, um am Ende dann hoffentlich ein Happy End zu bekommen.

Fazit:
Zwar nichts für schwache Nerven, da es sehr brutale Szenen gibt.
Aber es ist auch sehr bewegend und ergreifend.
Ich mochte die Geschichte über AK und Phebe sehr und habe die vielen Seiten beim Lesen gar nicht gemerkt.
Die Hades' Hangmen Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen.
4,5 Sterne