Hades Racheplan

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades -

Disney – Die Schattenseite des Zorns: Hades
von Walt Disney

Hades, der Gott der Unterwelt, ist außer sich vor Wut, als er von der alljährlichen Götterparty ausgeschlossen wird. Entschlossen, sich zu rächen, schmiedet er einen finsteren Plan. Er lässt seine Gehilfen Pech und Schwefel die beliebte Ziege Amalthea entführen, um Chaos auf der Erde zu entfesseln. Hades plant nun, den Olymp zu erobern, und erhofft sich dabei Unterstützung von den mächtigen Giganten. Doch wird sein perfider Plan aufgehen und wird er seine lang ersehnte Rache bekommen?

In der neuen Disney-Villains-Reihe präsentieren Castagna und Webster eine faszinierende Interpretation des bekannten Hades aus dem Film "Herkules". Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung und Witz enthüllen sie eine völlig neue Seite des stets zornigen Herrschers der Unterwelt. Der flüssige und leichte Erzählstil sorgt für unerwartete Wendungen und hält den Leser in Atem. Die Illustrationen von Colangeli und Dell'Omodarme im charakteristischen Stil des Disney-Films "Herkules" verleihen den Figuren lebendige und farbenfrohe Persönlichkeiten. Eine besondere Qualität des Comics ist sein hochwertiges Hardcover-Format. Zudem bietet der Anhang interessante Hintergrundinformationen über wichtige Begriffe der griechischen Mythologie.

Mein Sohn und ich waren von diesem Comic restlos begeistert. Der Charakter von Hades und sein enormes Wutproblem kommen hier auf fesselnde Weise zum Ausdruck. Es war eine wahre Freude, die Geschichte aus der Perspektive des Bösewichts zu erleben. Die Illustrationen sind wunderbar und bleiben dem Stil des Disney-Films treu, was uns besonders begeistert hat. Das Hardcover-Format verleiht dem Comic eine zusätzliche Wertigkeit und macht das Lesen zu einem besonderen Erlebnis.