Hält leider nicht, was es verspricht.

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Titel und Cover lockten mich an, der Klappentext klang auch vielversprechend - also gekauft.

Doch die Ernüchterung folgte schnell. Nach nur 30 Seiten war ich genervt von dem Buch und wollte es weglegen. Doch da es insgesamt keine 300 Seiten hat, quälte ich mich weiter durch die unrealistische Handlung.

Irgendwie kommt mir kaum eine Wendung realistisch vor. Begegnungen wirken konstruiert, es wird immer wieder sehr dick aufgetragen. Oftmals weiß man nicht, was man von den vielen Zufällen halten soll. Oftmals sind langatmige, komplizierte Erklärungen notwendig, um den Fortgang plausibel erscheinen zu lassen, was nicht gerade zur Glaubwürdigkeit beiträgt.

Eigentlich wirkt die Protagonistin Greta zu Beginn recht sympathisch, dann aber oft auch unsicher und konzeptlos, inkonsequent und beliebig.

Die Idee mit dem Neubeginn und der Inselbuchhandlung ist echt nett, aber die Umsetzung ist so dermaßen schwach, dass ich den Kauf bereue und es nur ausgelesen habe, um es auch wirklich abschließend beurteilen zu können.

Leider keine Kaufempfehlung.

Kommentare

Inasbuecherregal kommentierte am 23. Juli 2018 um 22:15

Das habe ich nun schon von mehreren gehört, also nix für meine WuLi...

LG