Hält leider nicht was es verspricht

Black Demons - Caroline Lange

Black Demons
von Caroline Lange

Tess hat sich mit ihrer besten Freundin Anne in New York gut eingerichtet. Anne, die Sirene eine gutmütige, liebevolle Freundin und Tess, die Furie, deren Rachegelüste manchmal Überhand nehmen. Die Beiden haben sich gut eingerichtet, bis Skip auftaucht. Ein alter Freund von Anne aus der alten Heimat.

Charaktere:
Tess, eine starke, taffe Frau und auch nicht auf den Mund gefallen ist. Sie hat vor Jahren eine schreckliche Tat begangen und ist in dem Zug in die Menschenwelt geflüchtet.
Jack Pers, ein Halbgott, Tess alter Partner. Der seine Verlobte auf grausame Art verloren hat. Auch er hat ein Hühnchen mit Tess zu rupfen.

Mit der Heimkehr von Tess kann zumindest Jack seine Rache nehmen. Aber nichts ist, wie es scheint.

Der Schreibstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Tess. Beim Erzählstil bin ich etwas hin und her gerissen, denn manchmal sehr spannend und manche Passagen konnten mich nicht überzeugen.

Mein Fazit:
Ich bin hin und her gerissen! Dieses Buch habe ich insgesamt 5x neu angefangen zu lesen und nach den ersten Seiten habe ich meistens mich durch irgendetwas anderes ablenken lassen. Woran das liegt? Hier habe ich nicht wirklich einen Punkt dazu.
Was ich sagen kann: Die Grundidee und auch das Cover sind einfach der Hammer. Auch der Charakter von Tess war gut, aber manchmal kommt sie etwas flach und einfach daher. Oder war es bei manchen Passagen der Erzählstil? Keine Ahnung. Als ich dann endlich das Buch gelesen habe, hat mein Leseempfinden gerade die schnelle und zuweilen undurchsichtige Entwicklung von Tess und Jack etwas gestört. Auch die erotischen Szenen empfand ich nicht wirklich als stimmig (aber hier muss ich sagen, dass war mein persönlicher Eindruck!). Die Sprache war manchmal etwas durchwachsen, manchmal richtig flüssig zu lesen und dann hatte ich phasenweise den Eindruck, dass sie sehr einfach und etwas platt wurde. Darunter litten die Charaktere. Auch das Ende? Kommt da noch ein zweiter Band?
Auch Skips Rolle hat mich manchmal sehr entnervt und ich fand ihn sehr blass in vielen Situationen.
Der Fokus war auf zu vielen Punkten gelegt. Gerade die Konflikte mit Jack, die Probleme von Skip, die Eingewöhnung von Anne, Tess Schuldgefühle und das „große“ Problem.
Im Grunde ist noch viel Platz nach oben und von mir gibt es 2 Sterne. Da es sich um das Erstlingswerk von der Autorin handelt hoffe ich, dass sie mit meiner Kritik was anfangen kann und weitermacht! Denn alleine die Idee und der Charakter Tess (Furien, absolut klasse!), mit allen ihren „schlechten“ Eigenschaften, waren bereits grandios. Ich bin gespannt, wie die Bücher der Autorin in ein paar Jahren sind. Deshalb kann ich auch mit meinem „Gemeckere“ sagen, dass ich von der Autorin wieder etwas lesen werde! Hier glaube ich fest, dass wir Leser noch überrascht werden!

Vielen Dank an den dp- Verlag für das Leseexemplar! Das hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.