Hält nicht, was der Klappentext verspricht

Eskalation -

Eskalation
von Nora Benrath

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext und auch die Leseprobe eine spannende Geschichte vermuten lassen. Die Vorstellung alleine im Auto zu sitzen und per Telefon Anweisungen von einem Unbekannten zu bekommen klingen sehr beklemmend und so habe ich auch gehofft, dass das Buch dementsprechend weiter geht.

Leider wurde man dann doch schnell enttäuscht und das Tempo der Geschichte wurde sehr gedrosselt. Man erwartet bei knapp 300 Seiten eine Art Roadtrip Thriller, der schnell und actiongeladen ist, die Geschichte flacht für mich persönlich jedoch schnell ab und entwickelt sich zu einer 0815 Story.

Es passieren Dinge die für mich teils nicht nachvollziehbar sind und auch das Motiv des Täters macht in dem Zusammenhang mit der Vorgeschichte nicht wirklich Sinn bzw. ist einfach zu langweilig.

Das Buch an sich lässt sich schnell lesen, was einem guten Schreibstil und den kurzen Kapiteln zu verdanken ist. Die Autorin hätte jedoch auf den 300 Seiten so viel mehr machen können und auch der Showdown ist gefühlt wie in jedem Thriller und konnte mich leider nicht wirklich packen.

Mein Fazit:

Hätte gut werden können. Ich hab eine Art Thriller erwartet, die wirklich sehr auf das Szenario im Auto vom Klappentext aufbaut, wurde dann aber enttäuscht. Die Geschichte ist okay, aber leider viel zu „normal“ und auch das Ende ist mit dem Motiv etwas flach ausgefallen.