Hält, was es verspricht

Alles, was ich mir wünsche - Maya Prudent, Ina Taus

Alles, was ich mir wünsche
von Maya Prudent Ina Taus

Kitschig und süß, auch wenn es der Liebesgeschichte an Tiefe fehlte und mir einige Handlungsfäden am Ende zu unverwoben waren. Dennoch lohnenswerter Winterroman :)

Und noch eine winterliche Liebesgeschichte :) Eigentlich bin ich keine Contemporary-Leserin, aber manchmal ist mir nach einer kitschigsüßen Geschichte, bei der einem das Herz aufgeht! Und diese Hoffnung konnten Ina Taus und Maya Prudent erfüllen!

Das Buch ist aus zwei Perspektiven erzählt, Amys und Evans, wobei jede Autorin jeweils eine geschrieben hat. Dieser Wechsel ist ihnen gut gelungen, weder doppeln sich Ereignisse, noch nehmen sie einander vorweg. Zudem mochte ich den Twist, ab dem Evan sich ganz anders verhielt *-*

Besonders viel Tiefgang hat die Geschichte nicht, aber das habe ich weder erwartet noch ist das für eine leichte Winterlektüre notwendig. Dafür wartet sie mit sympathischen und unterhaltsamen Charakteren auf, die die Liebesgeschichte aufwerten und zudem für allerlei Verwirrung und Missverständnisse sorgen. Wie sich das für einen Contemporary-Roman gehört :D

Schade fand ich, dass manches angedeutet wurde, man dann über die Nebenfiguren aber doch nicht so viel erfuhr, weil Ethan und Amy im Vordergrund standen. Es fühlte sich für mich so an, als wäre die Geschichte (noch) nicht zu Ende erzählt. Eine "Fortsetzung" z.B. über Lin würde mich freuen...

Kommentare

Ronja empfahl am 19. Mai 2018 um 21:27