Hätte auch besser sein können...

Die Liebe in Grenzen - Veronika Peters

Die Liebe in Grenzen
von Veronika Peters

Inhalt: Eine junge Frau, ein wundersamer Ort und eine Liebe, die ihren ganz eigenen Gesetzen folgt.
Bisher hat Katia Werner ein unstetes Leben geführt. Doch mit Mitte zwanzig wird ihr bewusst, dass sie eine Aufgabe sucht, und sie bewirbt sich als Betreuerin in einer psychiatrischen Wohngemeinschaft. Vom ersten Moment an spürt sie, dass sie auf einen ganz besonderen Ort gestoßen ist, und die alte Villa in dem verwunschenen Garten übt eine merkwürdige Faszination auf sie aus. Sie nimmt die Stelle an - und ahnt nicht, welche Herausforderung ihr bevorsteht. Denn dort trifft sie Konrad, einen ebenso schillernden wie rätselhaften Mann, mit dem sie an ihre äußerste Grenze gehen wird.

Charaktere: Irgendwie konnte ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren. Katia war mir zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie konnte ich nichts mit ihr anfangen. Was es letztendlich mit Konrad auf sich hatte, was Katia an ihm fand und was ihre Beweggründe war, konnte ich leider nicht richtig erkennen.

Was mir leider auch negativ aufgefallen ist, war das es in manchen Kapiteln einen Zeitsprung gab (dieser war zwar mit einem Satz zu sehen, wenn man diesen aber nicht wahr nimmt, kann man dies leicht überlesen)....

Fazit: Das Buch lässt sich schnell lesen, da es wirklich sehr dünn ist, aber man kann es auch lassen. Es gibt noch einen 2. Teil um Katia, aber ich werde vorerst nicht erfahren wie es weiter geht, da es mich nicht wirklich interessiert!