Hätte besser sein können

Es ist nicht alles Glück, was glänzt -

Es ist nicht alles Glück, was glänzt
von Ute Seidel

Bei dir habe ich nicht nachgedacht, sondern sofort angefangen zu fühlen. Schicksal ist, wenn sich zwei Menschen finden, die sich nie gesucht haben.

Nachdem Ella von ihrer Chefin dazu verdonnert wird Dekoartikel zu kaufen schaut diese im Schlafzimmerabteil vorbei und wird von ihrer Müdigkeit überrannt und legt sich kurzer Hand ins Bett und schläft sofort ein. Als sie langsam wieder aufwacht bemerkt sie die unterschiedlichen Stimmen und deren Stimmlage kurz darauf erfährt Ella, dass sich Julius zu sie ins Bett gelegt hat um ihren wohl verdienten Schlaf zu bewachen ohne sie zu bedrängen. Kurz nach diesem treffen, laufen die beiden sich immer wieder über den Weg und lernen sich von Mal zu Mal besser kennen wie auch Lieben.

Die Geschichte um Ella und Julius war anders als erwartet, und wenn ich ehrlich bin, dann habe ich keine Ahnung wie ich die Geschichte bewerten soll. Sie war nicht blöd aber auch nicht der knaller wie ich gedacht habe. Ansich war die Geschichte lieb verpackt und hat einen immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Die Charakter hier, sind dennoch einfach umwerfend und egal wen man hier "kennenlernt" man muss ihn oder sie einfach lieben und ins Herz schließen (außer die Chefin von Ella wie auch deren Nachbarn) Zunächst scheint Ella auf den ersten Blick etwas überfodert mit sich und ihrem Leben zu sein vor allem, weil sie Schlafstörungen hat und daher immer nur müde ist, doch wenn man Ella näher kennenlernt ändert sich das Bild etwas und man lernt eine umwerfende und liebevolle Persönlichkeit kennen, die ihre kleine Tochter liebt und auf der Suche nach ihrem eigenen Glück ist. Ähnlich wie Ella, würde ich auch Julius beschreiben da die beiden einfach perfekt zusammen harmonieren und wie Ella zieht auch Julius einen mit seinen Wesen in seinen Bann, sodass man beide einfach nur ins Herz schließen muss. Aber auch die anderen Charakter, die wir hier treffen sind super wie auch liebenswert und passen super in Ella´s Welt.

Der Schreibstil hier finde ich zwar super da dieser sich leicht lesen lässt doch hat er auch etwas, was ich nicht mag und schwer zu beschreiben ist. Die Länge der Kapitel sind recht kurz und lassen uns so auch schnell durch die Geschichte fliegen.

Da mir Es ist nicht alles Glück, was glänzt  dennoch gefallen hat, vergebe ich hier lieb gemeinte 4 von 5 Sternen wie auch eine Leseempfehlung aus.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen
Bleibt gesund und bis bald