Hätte euch „Fourth Wing trifft auf Mulan und Cinderella“ auch neugierig gemacht?

Dragon Games - Herz aus Feuer -

Dragon Games - Herz aus Feuer
von Ursa Jaumann

Was euch erwartet:

• Maskenbälle
  • beunruhigende Vorfälle
  • feuerspeiende Begleiter
  • Arenakämpfe

Durch Dragon Games ist mir wieder aufgefallen, wie unterhaltsam Geschichten mit verdeckten Identitäten, Verschwörungen & Spionage sind! Vic gibt sich nicht nur als Mann aus, um Drachenritter werden zu können, sondern schlüpft auch noch in eine weitere Rolle, die sich durch eine (un-)glückliche Fügung ergibt. Zusätzlich kommt es zu verschiedenen Zwischenfällen im Rahmen der Arenakämpfe. Einfach wird’s für Vic daher nicht.

Für Dragon Games muss euer bevorzugtes Genre nicht Fantasy sein, die Namen lassen sich alle ohne Knoten in der Zunge aussprechen & dem Worldbuilding lässt sich ganz leicht folgen. Jedes Kapitel startet außerdem mit einem Auszug aus dem Kodex der Drachenritter – ganz nebenbei lernen wir beim Lesen also auch etwas mehr über die Gepflogenheiten.

Nach dem Tod ihres Herren untersteht Vic als Knappe plötzlich Sir James, der zwar ausgesprochen talentiert, leider aber auch ausgesprochen selbstgefällig und (in nächtlichen Konversationen) äußerst charmant ist. Für mich gab es zu Beginn ein paar Momente in denen ich James weniger ins Herz schließen konnte, z. B. als er „der Unbekannten“ auf einem Ball nachsetzt und sich aufdrängt, obwohl sie mehrmals zum Ausdruck gebracht hat, dass sie kein Interesse an seiner Gesellschaft hat. Außerdem äußert er in diesem Kontext, dass ihre Abweisung bloß Taktik sein könnte, um sein Interesse zu wecken. Mit der Zeit lässt er sich aber zunehmend in die Karten schauen & zeigt eine ganz andere Seite!

Im zweiten Teil hoffe ich vor allem auf ein Wiedersehen mit Belana!