Hätte gerne mehr Sterne vergeben!

Elea - Christina Matesic

Elea
von Christina Matesic

Elea Band 1

Elea - Die Träne des Drachen

von Christina Matesic

Eine wundervolle Geschichte! Ich bin total verliebt, ob in Mael oder in Arabin weiss ich allerdings noch nicht so genau!   :-)

Aber von vorne:

Elea ist eine junge Frau, die sehr von der Aussenwelt isoliert bei Pflegeeltern aufgewachsen ist. Sie erfährt mit 18, dass sie eine Bestimmung zu erfüllen hat. Sie soll eine Drachenreiterin sein und mit ihrem Drachen zusammen die Menschheit vor dem Bösen retten. Bevor sie dies so richtig verarbeitet hat, kommen auch schon Männer vom königlichen Heer um sie mit zu nehmen. König Roghan hat so seinen eigenen Pläne mit Elea. Sie soll ihren Drachen suchen, von dem der König und sein Berater Darrach durch sehr alte Schriftrollen wissen. Er hat Elea seid fünf Jahren suchen lassen.

Der schwarze Jäger Mael reist sie gewaltsam aus dem Kreis ihrer Familie. Er schlägt und demütigt sie. Doch Elea ist ziemlich starrsinnig und widersetzt und widerspricht ihm wo sie nur kann. Das macht Mael rasend, was er sie auch immer wieder spüren lässt.

Sie haben eine lange Reise vor sich mit vielen Gefahren. In einer Nacht ist Elea besonders frech zu Mael sodass er sie an einen Baum bindet. Es ist kalt und nass sodass Elea fast stirbt. Als Mael das mitbekommt, geht in ihm eine sonderbare Wandlung vor. Er sorgt persönlich dafür, dass Elea versorgt wird und wärmt sie mit seinem eigenen Körper. Auch wenn er es sich nicht erklären kann und auch der Meinung ist, dass in ihm nur böses steckt, weckt Elea nach und nach seine Gefühlvolle Seite und der Schutz von Elea steht von nun an immer an erster Stelle.

Die Distanz zwischen ihnen wird immer geringer und schlägt dann in bedingungslose Liebe um. So bestreiten sie ihren Weg nach Moray gemeinsam, denn sie sind sich einig, dass sie dies tun müssen um herauszufinden was genau der König vor hat.

In Moray gibt es ein Drachenfest, auf dem König Roghan dem Volk von der Drachenreiterin, dem Drachen und seinen Plänen erzählt. Er will mit ihrer Hilfe sein Königreich vergrößern.

Danach endlich kann sie sich auf den Weg machen und ihren Drachen suchen. Sie wird unter anderem von Mael begleitet. Dem König und Darrach gegenüber haben sie ihre Liebe verschwiegen, da Mael sonst nie hätte mit gehen dürfen. Er steht unter dem Bann von Darrach, der ein Zauberer ist und glaubt Mael unter Kontrolle zu haben. Aber durch die Liebe von Elea wird dieser Bann geschwächt.

Für Mael steht allerdings fest, dass er sich von Elea trennen muss, sobald sie den Drachen gefunden haben. Er glaubt, dass Darrach ihn sonst unter einen neuen Bann legen kann der stärker ist und ihn zwingt Elea weh zu tun oder schlimmeres.

Ob Elea damit einverstanden ist? Sie ist überzeugt, dass der Drache ihr viel beibringen kann und auch zeigen kann wie sie ihre Kräfte stärkt und gezielt einsetzen kann. Dann will sie Mael aus den Klauen von Darrach befreien.

Eine wunderschöne Geschichte. Ich war hin und weg und konnte immer nur schwer aus ihr wieder auftauchen.

Ich finde die Namen sensationell:  Elea, Mael, Jadora, Arabin, Kellen und Breanna und noch viele mehr. Sie klingen so schön, dass ich sie mir immer wieder vorgesagt habe.

Der Schreibstil ist klasse und es macht riesig Spaß zu lesen. Alles ist klar und flüssig. Man kommt überall gut mit und kann sich Personen und Orte sehr gut vorstellen.

Bei der Beschreibung von Arabin hatte ich eine Gänsehaut.   :-)

Dafür ging mir Maels letztes Wort durch Mark und Bein. Obwohl es nur das Wort NEIN war, musste ich ein paar Tränchen verdrücken.

Ich muss jetzt ganz schnell den 2. Teil haben, denn ich will ja wissen wie es weiter geht.    :-)

Wer Fantasy gepaart mit einer Liebesgeschichte und doch auch viel Spannung mag, ist hier goldrichtig und sollte sich das Buch auf keinen Fall entgehen lassen.