Hätte gestrafft werden können...

Der Duft der Wildrose - Constanze Wilken

Der Duft der Wildrose
von Constanze Wilken

Caitlin reist in ihre alte Heimat Wales, um ihrer Tante Birdie, die ins Krankenhaus muss, in ihrem Laden zu helfen. Dort angekommen lernt sie den Ranger Jack kennen, der sich Sorgen um die Wildvögel macht. Eierdiebe stehlen die Eier der geschützen Vögel, was sehr grosse Konsequenzen für die vom Aussterben bedrohten Arten hat.
Als Jack's bester Freund bei der Kennzeichnung der Eier stirbt, ist er überzeugt, dass Rob ermordet wurde.
Doch auch Caitlin hat Sorgen, denn ihre Tante verrät ihr  nach all den Jahren das dunkle Familiengeheimnis. Kann sich Caitlin trotzdem mit Jack eine Beziehung vorstellen?

Die Geschichte spielt in Wales und es wurde zum grossen Teil der Nationalpark Snowdonia beschrieben.
Die Charaktere der Protagonisten sind gut getroffen, Nur mit Caitlin hatte ich seitenweise grosse Mühe, da sie mir sehr launisch  daher kam.
Die Geschichte liest sich flüssig und ist hervorragend korrigiert,also frei von Rechtschreibefehlern.
Von den 408 Seiten hätten meiner Meinung nach etwa 80 Seiten gestrafft werden können,wurde doch gegen Ende des Buches recht viel "Hin und Her" beschrieben . Dies vor allem die Gemütslage der Protagonistin betreffend.
Ein Buch über ein Familiengeheimnis, das Spannung erzeugt mit einer Prise Krimi, da doch ein Mord aufgeklärt werden muss.