Hätte ich gewusst, dass es Splatter ist, ich hätte es nicht gelesen

Die Wölfe kommen
von Jérémy Fel

Die Wölfe kommen von Jérémy Fel, erschienen im dtv premium Verlag am 04.08.2017.

Loretta lebt mit ihrem jähzornigen Mann und ihrem Sohn in Kansas auf einem Bauernhof. Ihre Tochter konnte sie nie lieben dafür den Sohn um so mehr. Als der Vater ihn wieder schlägt zündet er sein Elternhaus an und sieht zu wie Mutter und Vater verbrennen.

Der Beginn des Buchs ist wie eine Ansammlung von Kurzgeschichten. Die Geschichten darin bzw. die Personen verweben sich auf Dauer jedoch in eine Geschichte voller Gewalt, Hass, Brutalität und das Ringen um Liebe.

Der rote Faden der durch die Geschichte führt ist durchgehend vorhanden. Die ersten 2/3 der Geschichte habe ich begeistert verschlungen und fand die Gewalt die darin vorgekommen ist schon etwas viel. Den letzten Teil habe ich immer wieder weggelegt, weil er vor Blut und Gewaltexzessen nur so gestrotzt hat und mir überhaupt nicht gefallen hat.

Die Geschichte ist spannend, aber man muss schon gut aufpassen um die einzelnen Personen in ihren Lebensabschnitten zuordnen zu können.
Es ist zwar Splatter, aber sehr gut geschrieben und wer keine Probleme mit dem Genre hat, wird hier sicher gut unterhalten.