Hätte ich mir nicht so schön vorgestellt

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough - Rébecca Dautremer

Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough
von Rébecca Dautremer

Als ich die Leseprobe gelesen habe fand ich das Buch wirklich schön. Ich habe mich nur gefragt wie es weitergeht und ob es das halten kann was es in der Leseprobe verspricht. Das Buch hat mich schon mal von der Größe her total überrascht. Es ist deutlich größer als andere Kinderbücher die man so vorliest. Und wenn man es aufschlägt sind die Zeichnungen unglaublich schön. In Verbindung mit dem geschriebenen Text ist es einfach herrlich. Man lernt Jacominus bei seiner Geburt kennen und begleitet ihn sein ganzes Leben bis zum Tod. Man sieht was er alles dazulernt, welche Erfahrungen er macht, wen er kennenlernt und das auf Doppelseiten mit diversen einzelnen Fotos und Fotounterschriften als Erklärungen. Uns hat das Buch unglaublich begeistert und wir freuen uns jedes Mal über die wunderschönen Zeichnungen und die Geschichte von Jacominus. Am Ende nach seinem Tod sieht man noch eine Auflistung seiner Stunden. Ich finde es ein sehr schönes Buch weil es Jacominus sein ganzes Leben lang begleitet.