Hätte man mehr draus machen können

Das Tartarus-Projekt - Gerd Schilddorfer

Das Tartarus-Projekt
von Gerd Schilddorfer

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut, besonders die Darstellung der Drohne. Das Thema dieses Thrillers finde ich ebenfalls sehr gut, aktuell und realitätsnah.
Der Plot gefällt mir ebenfalls. Allerdings hat mir über das gesamte Buch doch etwas die Spannung gefehlt. Zum Ende hin gelang es dem Autor noch, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und unbedingt wissen musste, wie es ausgeht.

Nach einer Party in einem Münchener Nobelvorort wird der Gastgeber Gregory Winter gefoltert und anschließend ermordet. Er bleibt nicht das einzige Mordopfer. Den Journalist Michael Landorff hatte es sehr gewundert, dass er zu dieser Party eingeladen war. Alle anderen Gäste schienen sich zu kennen. So wie ihm erging es es auch der professionellen Pokerspielerin Alexandra Buschmann, sie war ebenfalls sehr erstaunt, dass sie zu der Party eingeladen war.
Für Michael und Alexandra wird nach und nach klar, dass Winter mit seinem Tod gerechnet hat und Michael und Alexandra zu der Party eingeladen hat, damit sie mit ihrem Gespür herausfinden, wer hinter dem Mord steht.

Dieser insgesamt eher ruhige Thriller lässt insgesamt gut und einfach lesen, hat einen besonderen Humor und überzeugt mit einem interessanten und aktuellem Thema.