Hätte mehr erwartet

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Inhalt/Klappentext:

Ein Befehl, und das Licht gehorcht.

Ein Wink von ihr, und Sonne, Mond und Sterne fallen auf die Knie und erheben sich wieder.

Sie ist Lia, Königstochter von Morrighan.

Am Tag ihrer Hochzeit entflieht sie ihrem goldenen Käfig und lässt ihr bisheriges Leben hinter sich.

Weit entfernt von Morrighan heuert Lia in einer Taverne an. Dort lernt sie eines Abends zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: DIe beiden sina auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesant, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heirtaten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen. Und ahnt nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt...

Gehypte Bücher sind wohl etwas für sich selbst. Eigentlich versuche ich mich vom Hype nicht anzustecken. Ich bin eher skeptisch, denn meistens werde ich immer wieder enttäuscht. Leider war es dieses Mal auch so.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe es. Ich bin froh, dass der Verlag das Original übernommen hat. Die Geschichte beginnt eigentlich sehr vielversprechend. Eine Prinzessin, die vor einer Zwangsehe Flucht ergreift. Das ist eigentlich das Turbulenteste für die ersten 300(!!) Seiten. Nach der Flucht ist alles wie stillgelegt. Nichts passiert. Ganze 300 Seiten lang. Ich habe gedacht, ich sterbe vor Langeweile. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich flüssig lesen. Es wird hauptsächlich aus der Sicht von Lia erzählt, aber auch Kaden, Rafe, der Attentäter und der Prinz kommt zu Wort. Die Autorin hat einen Hang für Detail, was an einigen Stellen einfach zu viel wurde. Mary E. Pearson hat, aber dennoch eine sehr eigene Welt erschaffen. Man merkt definitiv, dass sie sich Mühe bei all dem gegeben hat.

Die Charaktere mochte ich auch gerne, auch wenn mich Lia manchmal echt genervt hat. Lia ist ein Fall für sich. Manchmal mochte ich sie und mnachmal wollte ich sie gegen die Wand schleudern, weil sie so naiv und dumm war. Ich meine, wer lässt sie auf zwei wildfremde Männer ein, wenn man eine Prinzessin auf der FLUCHT ist?! Das ganze Land sucht sie! Kaden mochte ich unglaublich gerne. Rafe war auch in Ordnung, aber ich konnte ihn einfach nicht einschätzen udn so wirklich habe ich ihm auch nicht getraut :D  Im Verlaufe des Buches wird nach und nach aufgedeckt, wer von den beiden der Attentäter und wer der Prinz ist. Ich habe gedacht, dass es ziemlich offensichtlich ist, aber nein. Ich habe mich am Ende sehr verschätzt und war überrascht, wie mich die Autorin an der Nase geführt hat.

Die Geschichte hat so viel Ptenzial gehabt. So viel, was man damit tun konnte, aber leider wurde das Potenzial nicht ausgeschöpft. Leider, leider...

Das Ende war auch richtig spannend. Da konnte ich auch das Buch nicht zur Seite legen. Hmm, Ende toll, aber der Teil davor war einfach langweilig. Ich weiß nicht, ob ich den zweiten Band lesen werde. Ich werde nach dem Erscheinen mal gucken, wie die Rezensionen ausfallen.

Ich habe mich letztendlich für 3,5 Sterne entschieden, weil das Ende einfach klasse war und die Auflösung, wer der Attentäter und der Prinz war, hat mich einfach unvorbereitet getroffen :D