hätte mehr Potential gehabt

Pinguinwetter - Britta Sabbag

Pinguinwetter
von Britta Sabbag

Charlotte Sander hat eigentlich ein gutes Leben: Sie erwartet eine Beförderung, hat eine befriedigende Bettbeziehung - also alles im grünen Bereich. Doch dann erhält sie statt der Beförderung die Kündigung und ihr Bettfreund macht mit ihr wegen einer Sarah-Nadine Schluss. Stattdessen lernt sie Eric kennen, als sie gerade mit ihrem Patenkind Finn im Zoo ist. Doch wann bringt sie ihm bei, dass Finn nicht ihr Sohn ist?

Hmmm, zu dem Buch fällt mir nur eins ein: ganz nett. Ich hab es als eBook auf dem Weg zur Arbeit bzw. auf dem Heimweg gelesen und war an keiner Stelle traurig, wenn ich aussteigen musste. Es liest sich nett, Charlotte ist erst auf einem ziemlichen Höhenflug, dann ziemlich deprimiert und dabei mitunter ziemlich nervig. Die Geschichte an sich ist eher vorhersehbar, aber kleine Überraschungen gibt es doch. Selbst das Finale bleibt eher flach, auch wenn es durchaus originell ist. Immerhin liest sich das Buch ziemlich flüssig, so dass es eine nette Unterhaltung war. Aber selbst für ein Frauenbuch wird es mir nicht sonderlich lange in Erinnerung bleiben - außer durch den süßen Pinguin auf dem Cover =)

Fazit: Nette Lektüre für zwischendurch, aber man hätte mehr daraus machen können.