Hätte mehr sein können

Until We Burn - Füreinander entflammt - Courtney Cole

Until We Burn - Füreinander entflammt
von Courtney Cole

„Until We Burn – Füreinander entflammt“ ist eine Shortstory zu „Before We Fall“ und dreht sich rund um Dominic, der den männlichen Part und sein Leben bevor, er Jacey kennen lernt. Ob man die Geschichte vor oder nach  „Before We Fall“ liest, ist eigentlich egal. Ich habe sie danach gelesen und fand es spannend, noch Dominic noch ein wenig besser kennen zu lernen, storytechnisch spielt sie jedoch vor dem normalen Roman.

Das Cover

„Until We Burn“ passt vom Cover nicht ganz in die Reihe. Da es nur als EBook bei dem Unterverlag „feelings“ erscheint, ist das Logo ein anderes als auf der Hauptreihe und für passt es in dem Grautönen und das nur der Titel der Eyecatcher des Covers ist, nicht richtig in die Reihe. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es fühlt sich für mich irgendwie falsch an.

Die Charaktere

Dominic ist nach einem schrecklichen Schicksalsschlag nicht mehr derselbe. Er benutzt die Frauen und braucht immer den gewissen Kick und überhaupt etwas zu spüren. Ein Nein kennt er dennoch nicht und jede Frau macht, was er von ihr verlangt. Ich würde nicht sagen, dass man Dominic durch die Kurzgeschichte mögen lernt, dennoch versteht man sein Verhalten besser.

Das Buch

Inhaltlich ist die Kurzgeschichte eigentlich nicht wirklich anspruchsvoll. Man erlebt mit Dominic ein paar Tage, in denen er mit mehreren Frauen die Nächte verbringt, glaubt eine Freundin zu haben, die anders ist und merkt das die meisten alles tun würden um mit ihm gesehen zu werden und so vielleicht einen Fuß in die Tür des Show Business zu bekommen.

Ein Muss ist die kurze Geschichte nicht, dennoch empfand ich sie als unterhaltsam und informativ, um mehr über den sehr egoistischen Dominic zu erfahren.