Rezension

Hätte mehr werden können

Paradise City - Zoë Beck

Paradise City
von Zoë Beck

Ein Leben in naher Zukunft. Die Wahrheits- und Enthüllungsjournalistin Liina geht einem Gerücht nach und es wird zu einer sehr großen Verschwörung bis hin zur Gesundheitsministerin. Irgendwie fallen alle Stränge zusammen oder doch nicht?

Eine eigentlich sehr tolle Story, die aber leider nicht gut verpackt wurde. Das Lesen fällt einem nicht gerade leicht und ich bin tatsächlich froh es geschafft zu haben. Leider zu keiner Zeit spannend und durch unpassende Rückblicke im Lesefluss sehr zerstört.

Die Charaktere werden leider ebenfalls nicht gut genug beschrieben und ein Reindenken in die Personen wird dadurch zu einem fast unmöglichen Unterfangen. 

Was mir jedoch wirklich gut gefallen hat, ist die Story an sich. Wirklich gut durchdacht mit einigen interessanten Wendungen und mit einer Warnung für uns Menschen in der Jetzt-Zeit.

Mein Fazit: Mich hat es etwas abgeschreckt aber es ist trotzdem kein schlechtes Buch.