Hätte ruhig fantastischer sein können :)

Königreich der Zeit -

Königreich der Zeit
von Stefanie Peisker

Inhalt
Ayla kann bei Berührung die Zukunft eines Menschen vorhersagen. Das Königreich in dem sie lebt, wird von einem grausamen König regiert, der regelmäßig nach Zukunftsseherinnen suchen lässt, die er für seine Zwecke missbrauchen kann. Aus dem Grund ist Ayla nun auf der Flucht, doch die gestaltet sich anders, als sie es sich vorgestellt hat.

Eigene Meinung
"Königreich der Zeit" lässt sich locker flockig lesen, so dass ich innerhalb von zwei Tagen durch war. Die Protagonisten sind super sympathisch und führen regelmäßig schlagfertige Dialoge. Sowas lieb ich ja :)

Zwar hat mir die Geschichte gefallen, aber mir hat es etwas an Spannung gefehlt. Meist konnte ich mir Dinge schon denken, als Ayla noch lange im Dunkeln getappt hat. Sie war dann bei der Auflösung überrascht, ich eher weniger. Großartige Wendungen gab es auch nicht, generell fehlte es mir ein wenig an Tiefgang. Das soll nicht heißen, dass die Geschichte schlecht ist, keineswegs. Aber ein wenig mehr Tiefe hier und da und mehr Zeit für gewisse Handlungsstränge, hätten dem Buch sicher gut getan. Dann wäre es nur um einiges dicker geworden :)

Außerdem kam mir das fantastische zu kurz. Ab und zu sieht Ayla in die Zukunft, aber generell fand ich es eher nebensächlich. Im Vordergrund stand eher die Liebesgeschichte.

Am Ende ging es mir etwas zu schnell und Ayla war mir plötzlich zu skrupellos. Das hat nicht so ganz zu ihrem Charakter gepasst, fand ich.

Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte, die sich eher nach einer negativen Bewertung anhören, hat mich "Königreich der Zeit" sehr gut unterhalten! Stefanie Peiskers nächstes Buch würde ich definitiv wieder lesen!