Rezension

Hätte spannender sein können

Einer wird sterben - Wiebke Lorenz

Einer wird sterben
von Wiebke Lorenz

Bewertet mit 3 Sternen

In der Blumenstraße, dass in einem gehobenen Wohnviertel liegt, steht plötzlich ein schwarzes Auto. In diesem Auto sitzen eine Frau und ein Mann reglos darinnen. Das zieht sich über Stunden und Tage und macht die Anwohner nervös. Vor allem Stella Johannsen, die sich die Frage stellt, was die zwei Gestalten von ihrem Unfall von vor 6 Jahren wissen. Bei diesem Unfall wurde sie und ihr Mann Paul schwer verletzt und ein Mensch starb. Sind deswegen die beiden hier und was werden sie tun?

Das Cover ist für einen Thriller sehr untypisch und hätte ich echt auch nicht vermutet. Zumal ich die ganze Geschichte eher als Roman betrachte anstatt eines Thrillers. Die ganze Handlung empfand ich eher als Drama und vereinzelt kam hier und da Spannung auf, die aber auch nie wirklich lange anhielt. Auch die Charaktere in der Geschichte fand ich nicht gut gelungen und deswegen vergebe ich nur 3 Sterne.