Häusliche Gewalt - ein hoch emotionales Thema

Der Duft von lila Lilien -

Der Duft von lila Lilien
von Stephanie Weis

Schon das tolle Cover mit der lila Lilie und dem dunklen Hintergrund zieht die Blicke auf sich.

Wenn man dann den Klappentext ließt bekommt man einen ersten Eindruck um was es in diesem Buch geht und man stellt fest , das es sich um ein tiefgründiges Thema handelt , welches noch immer ein Tabu darstellt.

Kurz zum Inhalt:

Lena zieht mit ihren Mann Hendrick nach der Hochzeit in eine andere Stadt, zunehmend fühlt sie einsam da sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und ihren Freunden hat. Damit beginnt ein Teufelskreis aus Isolation , Gewalt , Abhänigkeit . Wird sie sich daraus befreien können ?

Der Aurorin ist es gelungen einen tiefgründigen Roman zu schreiben , der einen tief emotional bewegt und nachdenklich stimmt. Ein Tabuthema behandelt und beleuchtet , nach an der Realität. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht , Tiefgang,  Emotionalität, Spannung , Liebe und vorallem macht es einen nachdenklich.

Mich hat es tief bewegt , ich hatte Tränen in den Augen und das Buch wird mir in Erinnerung bleiben.

Eine klare Leseempfehlung