Rezension

Hafenkino-Kolumne

Hafenkino - Steffi von Wolff

Hafenkino
von Steffi von Wolff

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem kleinen Büchlein sind verschiedene Kolumnen der Autorin Steffi von Wolff, die normalerweise im Yacht Magazin erscheinen.

So muss die Autorin über die Sommermonate ihren Mann mit der Alten teilen, so der zärtlich ausgesprochene Namen des Segelbootes. Und im Winter muss sie die fortschreitende Depression ihres Mannes ertragen, die Zeit in der die Alte auf dem Trockendock steht und er ganz schreckliche Sehnsucht hat.
Die Liebe zum Boot geht so weit, dass auch im Winter bei einstelligen Temperaturen auf der Alten auf dem Deck gesessen wird und lamentiert, wieviel Tage es noch sind, bis sie endlich wieder ins Wasser gelassen wird.

Ein Buch für jeden Segler und auch Nichtsegler. Es unterhält hervorragend und unglaublich witzig. Ich musste einige Male ordentlich lachen, also besser nicht in der Öffentlichkeit lesen.
Für jeden Sonnenhungrigen Meervermisser im Winter eine wunderbare Überbrückung, bis die Brise wieder um die Nase weht.
Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.