Halb- Götterwelt mit vielSpannung und Witz

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene - Rick Riordan

Helden des Olymp 03: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

Der 3. Band der Reihe Helden des Olymp von Rick Riordan.Wieder ein spannendes Abenteuer aus der (Halb) Götterwelt, diesmal sowohl der griechischen als auch der römischen, mit viel Witz und Spannung, originellen Charakteren und einer Prise Liebe.

~~Zuerst einmal muss ich anmerken : ich habe die ersten beiden Bände der Helden des Olymp- Reihe nicht gelesen (was ich sofort nachholen werde), kam aber trotzdem gut ins Geschehen rein.
 Zur Erklärung für andere, denen es auch so geht : die Geschichte dreht sich um Halbgötter, d. h Söhne und Töchter von Göttern/Göttinnen mit Menschen und zwar um Jugendliche.
 Es gibt 2 Camps für diese : einmal für die Abkömmlinge griechischer und dann für die Abkömmlinge römischer Gottheiten, die verfeindet sind.
 Zu Beginn schweben Anabeth, Tochter der Athene, und einige ihrer Freunde mit einem selbstgebauten bronzenen Kampfschiff der Argo II , über dem Lager der römischen Halbgötter.
 Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Percy (Sohn des Poseidon), der hier im Lager auch neue Freunde, Hazel und Frank, gefunden hat. Doch das ist nicht der eigentliche Grund des Besuches :
 Nach einer Prophezeiung sollen 7 Halbgötter aus den verfeindeten Camps zusammen verhindern, dass die Erdgöttin Gaia erwacht und Götter- und Menschenwelt vernichtet Erschwert wird diese Mission dadurch, dass Leo, der Erbauer der Argo II, plötzlich aus unerfindlichen Gründen auf das Camp das Feuer eröffnet. Doch inmitten des Kampfes finden sich mit Anabeth, Percy, Piper, Hazel, Frank, Jason und Leo sieben Halbgötter aus den verfeindeten Lagern auf der Argo II zusammen und die Abenteuer können beginnen.
 Die Schilderung dieser Abenteuer ist sowohl spannend als auch originell (ich muss immer noch über Gott Bacchus im Hawaiihemd mit Vorliebe zu Cola Light schmunzeln, um nur ein Beispiel der witzigen Einfälle zu geben), man lernt nebenbei vieles über die beiden Götterwelten und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Mehr möchte ich zum Inhalt nicht verraten, es soll ja spannend bleiben.
 Ales in allem eine gelungene Lektüre, nicht nur für Jugendlicher.. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin dadurch zum Rick Riordan Fan geworden.
 Einziger "Kritikpunkt" . mit Band 3 ist die REihe nicht zu ende und da wird ich wohl ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 23. November 2013 um 16:37

Hey (:

Dein Kritikpunkt gefällt mir (; Ist auch mein einziger! Ich fand das Buch echt super und hab vor diesem noch keins von dem Autor gelesen, nur den Percy Jackson Film im Fernsehen gesehen. Aber Rick Riordan hat mich vom ersten Moment an überzeugt.

Ich freu mich auch schon auf den nächsten Band :D

Lg