Rezension

Halt was für die Jugend

Das Geheimnis um Burg Landshut - Anna-Lena Hees

Das Geheimnis um Burg Landshut
von Anna-Lena Hees

Bewertet mit 4 Sternen

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich neugierig gemacht. Die 14-jährige Luna vernimmt in der Nacht von Heiligabend Glockenläuten zu einer ungewöhnlichen Zeit und sieht, wie in der Burg Landshut zu der selben Zeit die Lichter ausgehen. Sofort ist ihre Neugier geweckt und sie wittert hinter der ganzen Sache ein Geheimnis. Als sie sich mit ihrer besten Freundin Nicole zur Burg begibt gerät Nicole in Lebensgefahr. Nach einigen Tagen der Ermittungen der Polizei und weiteren heimlichen Recherchen von Luna kommt die ganze Wahrheit ans Licht.
Der Schreibstil ist wirklich gut, aber eben halt im Jugendbuchstil. Die Geschichte ist eher einfach gestrickt. Für mich trotzdem als Jugendbuch so gut, dass ich 4 Sterne gebe.