Haltet die Taschentücher bereit!

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Emotionale Achterbahnfahrt! Die Story von Will und Lou ist so herzergreifend, ich habe das Buch förmlich verschlungen.

Ich muss gestehen, dass ich nach dem ersten Abschnitt dachte oh, okay, eine sehr lange Einleitung bzw "unwichtige" Informationen über die Familie von Louisa Clark, aber im Nachhinein war war alles in gewisser Weise notwendig. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ging flüssig über die Lippen (habe es auf Englisch gelesen) und ihre Beschreibungen von der Umgebung, der Charakterzüge der Figuren, aber vor allem der Emotionen war einfach du Wahnsinn. Die Emotionalen stellen waren weder zu lang noch zu kurz beschreiben, einfach genau richtig Louisa Clark ist mir echt ans Herz gewachsen und sie hat so ein Wandlung durchgemacht, sodass man am Ende sogar irgendwie Stolz auf sie war. Vor allem hatte sie aber auch meinen Respekt ich hätte niemals gedacht, dass sie all das, was passiert ist doch so, relativ, gut gemeistert und überwunden hat. Sie ist so viel stärker geworden. Ich kann euch versichern, dass ihr beim Lesen sowohl lachen, als wütend euer Buch gegen die Wand schleudern wollen werdet, aber auch ums weinen kommt ihr nicht drum herum. Haltet also Taschentücher auf alle Fälle bereit. Me before you / Ein ganzes halbes Jahr ist ein Buch, voller Emotionen, die euer Herz erwärmen und zum Nachdenken anregt. Herzergreifend und - zerreißend. Es lässt einen aber vor allem nur noch mehr schätzen, dass man lebt, wie man lebt und dass es einem so gut geht