"Hamburg ist die Hälfte von Zwei, die Schönste, die Nummer Eins, das Gelbe vom Ei." (Beginner)

Faszination Hamburg -

Faszination Hamburg
von Martin Elsen

Nachdem wir von dem Buch „Faszination Ostseeküste“ schon so begeistert waren, haben wir uns sehr gefreut mit „Faszination Hamburg“ einen weiteren Bildband des sehr talentierten Fotografen Martin Elsen zu erhalten. Da Hamburg für unsere Familie ein zweites Zuhause ist, waren wir gespannt darauf, die Elbmetropole neu zu entdecken, nämlich per Vogelperspektive.

Auf 240 Seiten mit einzigartigen Luftaufnahmen, die gestochen scharf sind, sieht man Hamburg in einem ganz neuen Licht. Die Fotos des Hafens, der dazugehörigen Hafencity und die Elphi (Elbphilharmonie) sind ebenso atemberaubend wie die Aussicht auf die Speicherstadt, den Michel, den Flughafen oder die Alster. Sogar der Hauptbahnhof sieht aus der Luft geradezu idyllisch aus.

Auch die Grünflächen, die Flussläufe der Elbe und der Alster sind wunderschön farbenfroh und machen einmal mehr die Faszination für diese Stadt deutlich, der man sich kaum entziehen kann. Variierendes Tageslicht, aber auch die Nachtaufnahmen lassen Hamburg immer wieder in einem neuen Licht erscheinen: die bekannte und doch vielfach verkannte Schönheit an der Waterkant, in die man sich immer wieder aufs Neue verlieben kann.

Dieses Buch ist eine Offenbarung und sei allen ans Herz gelegt, die Hamburg kennenlernen wollen. Aber auch eingefleischte Fans der Elbmetropole werden an diesem Bildband ihre Freude haben und ihre Stadt einmal mehr ins Herz schließen. Absolute Empfehlung und Chapeau an Martin Elsen für sein gutes Auge, um uns Leser mit diesen wunderbaren Fotos zu erfreuen!