Rezension

Hamburg Krimi

Gefährdet - Meike Dannenberg

Gefährdet
von Meike Dannenberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Kinder des Hamburger Reeders und Lokalpolitikers Justus Stein werden bei eisigen Temperaturen in einen Container gesperrt. Doch es gibt keine Lösegeldforderung. Nora Klerner, Spezialistin des BKA für Verbrechen gegen Minderjährige, wird nach Hamburg beordert. Statt einer gepeinigten Familie erwartet sie in der weißen Alstervilla jedoch nur Misstrauen und aggressives Schweigen. Und was hat der Tod eines russischen Ex-Zuhälters mit der Entführung zu tun? Nora muss hinter eine großbürgerliche Fassade blicken, um eine fatale Verkettung von Ereignissen aufzuhalten ... (Klappcovertext vom Buch)

 

Ein spannender Krimi von Anfang bis Ende. Zwar war der einstieg nicht so ganz einfach, das es verschiele Handlungsstränge gibt. Erst konnte ich gar keinen Zusammenhang finden, das sich aber im Laufe der Story aber sich ändert. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, so dass man die einzelnen Handlungen gut verstehen kann. In diesem Krimi geht es hauptsächlich um die Entführung zweier Kinder einer alt eingesessenen Hamburger Familie. Man fragt sie warum wurden die Kinder eigentlich entführt. Die Autorin legt gekonnt einige falsche spuren, so dass wir erst zu Zusammenhänge nicht ganz versehen. Aber sie macht das so gekonnt, das in der ganzen Story ein super Spannung entsteht. Aber mehr will ich hier nicht verraten, sonst wäre ja der Krimi für euch nicht mehr spannend.

 

Vor mir ein Leseempfehlung für das Buch. Besonders wenn man eine Krimi ohne blutende Leichen lesen will.