Hamburg Krimi

Mörder mögen keine Matjes - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes
von Krischan Koch

Der Herbststurm schwemmt einen Container mit Elektroschrott an Fredenbülls Küste: Zwischen Kabelsalat und ausrangierten Bildschirmen taucht ein Toter auf! Alles weist auf Mord hin – und darauf, dass die Tat in Hamburg begangen wurde. Für seinen siebten Fall muss Dorfpolizist Thies Detlefsen also in die Elbmetropole. Und die gesamte Belegschaft aus der ›Hidde Kist‹, inklusive Imbisshund Susi, kommt natürlich mit. Gemeinsam ermittelt es sich einfach besser auf dem gefährlichen Großstadtpflaster. Fredenbüll goes Reeperbahn ... wenn das mal gut geht. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story bekommen, auch wenn es mein erstes Buch dieser Reihe war. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Beschreibungen von Hamburg finde ich sehr gelungen. Am liebsten hätte ich gleich meine Koffe zu einem Kurzurlaub gepackt und dann dort z. B. ein Mathesbrötchen zu essen. Aber jetzt zu der Stroy die durchgenhend eine gute Spannung hat, besonders da ich bis zum Schluss keine konkrete Idee hatte wer der Täter und warum alles passiert ist. Deshalb kann ich das nur sehr empfehlen, ich werde deshalb sicherlich alle neue Bücher dieser Reihe lesen, aber auch die alten Bände werden auf meine Wunschliste wandern.