Rezension

HAMMER!!!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Bibliothekarin empfahl es mir, nachdem die halbe Welt bereits die Trilogie kannte und nur ich mich weigerte, mich dem Hype anzuschließen.
Diese Frau jedoch lag mir mit den Bücher dermaßen im Ohr, dass ich mich breitschlagen ließ und es bis zum heutigen Tag keinen Augenblick bereue. Mittlerweie ziert ein Schuber mit allen Bänden mein Buchregal!

Der erste Teil ist umwerfend gut! Diese furchtbare Idee, die so viel Angst und Faszination, Erschrecken und Leidenschaft in mir auslöste, hat mich des öfteren zu Tode verängstigt, angewidert und zu Tränen gerührt. Ich habe selten ein so wahnsinnig gutes Buch gelesen und mit dieser ausgefallenen Idee, wird es ein wahrer Meilenstein in der heutigen Buchgesellschaft!

Absolute Leseempfehlung!