Rezension

Hammer

Das Grab unter Zedern
von Remy Eyssen

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss gestehen, dass dies mein ersten Buch von Remy Eyssen ist, aber , ich setze gleich nach,es wird bestimmt nicht mein letztes bleiben.
An diesem Buch hat m ir wirklich alles gefallen. Das Umfeld , in dem der Fall spielt.( wer möchte nicht in der Provence wohnen und arbeiten, die agierende Personen, allen voran Dr. Leon Ritter, seines Zeichens Gerichtsmediziner in Le Levandou und seine Freundin Isabelle, die als stellvertretende Chefin bei der örlichen Kripo arbeitet.
Der Fall ist sehr komplex und vor allem sehr raffiniert aufgebaut und bis zum Schluss fiebert man mit , denn den Täter herauszufinden ist schon ziemlich schwierig.
Krimis , in denen das private Umfeld der Ermittler eine Rolle spielt. gefallen mir sehr gut, vor allen, wenn es so gut gezeichnete Charaktere sind, wie in diesem Buch.

Ich warte mit Spannung auf den nächsten Fall und werde mir die Wartezeit mit den Vorgängerbänden versüßen.