Hammer Auftakt

Erschienen:
Verlag:
Seiten:
LINK ZUM BUCH

Inhalt/Klappentext: Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester erhält, glaubt sie zunächst an einen schlechten Scherz. Dann folgt sie jedoch einer Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt. hier entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht. Doch wer steckt hinter Soul Beach und wer hat Megan umgebracht? Alice macht sich auf die Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und gefährdet damit bald ihr eigenes Leben.

Meine Meinung: Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen, nach ein paar Seiten war ich schon mitten im Geschehen, es hat einen einfach so gepackt und man wollte wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil ist so das es nicht vorhersehbar ist und grade das finde  ich super, ich mag es nicht wenn ich mir schon selber alles zusammen reimen kann oder es so offensichtlich geschrieben ist. Das Buch stand ewig im Regal, stiefmütterlich beachtet und im nachhinein bereue ich es, weil ich einfach so begeistert bin.

Fazit: Ein tolle Auftakt für die Trilogie. Ich lese eigentlich selber keine Thriller aber es ist einfach gut, kann es nur empfehlen.

Das einzige was mich wirklich stört, ist das es Teil 2 und 3 nicht als Taschenbuch gibt. Ich habe den ersten als Taschenbuch und damit es nicht total doof aussieht im Regal muss man sich die in Hardcover holen, finde ich wirklich schade.