Hammer Buch! Tolle Story, klasse Schreibstil, sympathische Charaktere. Muss man gelesen haben!

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

Meinung:

Es war mein erstes Buch von Jennifer Estep, aber bestimmt nicht das letzte Buch…Der Schreibstil des Buches ist wahnsinnig toll, flüssig und fesselnd zugleich. Ich konnte das Buch bereits nach ein paar gelesenen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich super hineinversetzen, habe mit Ihnen gefühlt und gelitten.

Auch die Story an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Idee mit den verschiedenen Familienclans hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch war spannend bis zur letzten Seite, emotional geschrieben, aber nicht zu kitschig, was für dieses Buch meiner Meinung nach genau die richtige Mischung war. Außerdem gab es unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Klappentext:

Meinung:

Fazit:

Hammer Buch, ich habe es sowas von verschlungen, war innerhalb von 2 Tagen durch. Wenn ich könnte, würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Unbedingt Lesen!

Fazit: