Hammer Thriller Debüt

Ausweglos

Autor: Henri Faber
Verlag: dtv Verlag

Klappentext:
Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Stunden später findet ihn die Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, und Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?

Meinung:
WOW ist das erste was mir zu "Ausweglos" einfällt!

Kaum angefangen mit dem Lesen ist man auch schon mitten im Geschehen! Perfekt würde ich sagen!!!

Henri Faber hat mich gefesselt mit seinem Schreibstil und ich habe für mich bereits die wildesten Theorien aufgestellt.

In drei verschiedenen Ich-Perspektiven wird man in die Geschichte mitgenommen.

Die drei Hauptcharaktere lernt man dadurch perfekt kenne und ihre jeweiligen Gedanken. Meint man zumindest. Denn oft wendet sich das Blatt und ich musste meine Theorie überdenken.

Ein Buch, was ich durchweg super unterhalten hat und sehr spannend war.

Das Ende mit dem Twist war genial. Zugegeben, mit DEM Ende hätte ich nicht gerechnet.

Die Charaktere waren perfekt ausgearbeitet und haben ihre Rollen interessant gemacht.

Jeder hatte seine Ecken und Kanten.

Man weiß nicht mehr wer Freund und wer Feind ist. Ständig habe ich überlegt, was ich übersehen habe.

Mein Lieblingscharakter war definitiv Noah. Linda fand ich sehr anstrengend und der leitende Ermittler Elias hat mich oft auf die Palme gebracht.

Durch den bildlichen Schreibstil habe ich die Handlungsorte und Personen klar und deutlich vor mir gesehen.

Dank der kurzen Kapitel und den Cliffhangern am Ende musste ich immer weiterlesen.

Ging es euch auch so?

Das Cover darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen. Trotz seiner Schlichtheit und, dass es ohne Farbe aus kommt ist es definitiv ein Eyecatcher!

Fazit:
Spannend und fesselnd bis zum Schluss mit super Charakteren und einem Tempo, dass der Nervenkitzel nie abbricht.